Kristina Schildhauer - Fotografie
Kristina Schildhauer - Fotografie

Verlassene Orte

An einem kalten Samstag im Februar 2015 ging es zur Fototour nach Ballenstedt.

 

Ziel war zum Einen das ehemalige Eliteinternat (1936 von den Nazis erbaut, später als Bezirksparteischule genutzt und nunmehr seit vielen Jahren leerstehend) und zum Anderen eine verlassene Fahrschule (vermutlich von der GST).

 

Das Wetter spielte mit. Es schien die Sonne, was für einige Aufnahmen im Innern der Gebäude von großem Vorteil war.

 

Wie überhaupt die richtige Belichtung (stellenweise war es stockfinster) und die symetrische Ausrichtung der gigantischen Räume den Reiz des Ganzen ausgemacht haben.

 

Ohne offizielle Tour kommt man übrigens nicht in die Gebäude herein. Das betreten ist strengstens verboten.

Aktuelles

Dessau - eine Stadt im Grünen.

Seht euch mein neues Album "Dessau-Wörlitzer Gartenreich" an und bekommt einen Eindruck davon.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kristina Schildhauer